Sonntag, 17. März 2013

Maschenmarkierer

Da ich nun was das Stricken angeht etwas fortgeschrittener bin, habe ich letztens im Perlhuhn nicht wiederstehen können und mir ein paar schöne, eckige Porzellanperlen für Maschenmarkierer gekauft.

Noch Fädeldraht, Quetschperlen, und ein paar einfache schwarze Perlen dazu und fertig sind sie!
Maschenmarkierer sind Hilfsmittel beim Stricken, um sich wichtige Stellen für Zunahme, Abnahme, oder bestimmte Muster im Strickstück zu markieren. Man hängt sie an den entsprechenden Stellen einfach auf die Nadel und in der nächsten Runde wandern sie einfach mit. Man kann dafür auch einfache Garnschlaufen verwenden, aber so ist es doch viel schöner. ;)

Nun kann ich mich stricktechnisch an kompliziertere Muster machen und behalte hoffentlich  immer die Übersicht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen