Donnerstag, 4. April 2013

Grüne Mütze

Nach dem ich beim Flinkhandforumtreffen nun wieder ins Nadeln reingekommen bin hab ich gleich zu Ostern für meinen kleinen Cousin eine Mütze in frischen Grüntönen genadelt. Da der Frühling ja immer noch auf sich warten lässt ist das noch ein gutes Geschenk zu Ostern ;) Ich hab bei genadelten Mützen immer Angst, dass sie zu groß werden, weil dadurch das es nicht  wie Strick dehnbar ist, immer viel größer wirkt. Zum Glück passt sie ihm super, er hat sogar noch etwas Platz, wenn man sie aber umschlägt ist es perfekt. Die Wolle ist OnLine Linie 110 Timona mit 60% Schurwolle und 40% Polyacryl in den Farben 40 und 44. Verbraucht hab ich insgesamt ca. 50 g. Das Ganze ist wieder im Korgenstich genadelt. Die Enden habe ich nicht angefilzt, das funktioniert durch den Acrylanteil eher schlecht. Ich hab am Anfang und Ende jedes Fadenstücks immer etwas herausstehen lassen und dann vernäht. Da die Wolle sehr weich ist wird auch das Nadelgebundene sehr leicht und weich. Dadurch sieht man allerdings auch die Fadenansätze mit den vernähten Enden etwas, sehr schlimm ist es aber nicht.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen