Montag, 16. September 2013

SDD Hortensie

Bei Facebook gibt es in der Gruppe "Spinnst du? Dann setz dich doch zu uns!" eine tolle Aktion - Spinn dein Ding (SDD). Dabei werden von einer Färberin mehrere gleiche Kammzüge angeboten. Diese können von den Spinnerinnen käuflich erworben werden. Jeder verwendet die Spinn- oder Verzwirntechnik, die ihm am besten gefällt, bzw. zu seinem anschließendem Strick-, Web- oder Häckelprojekt passt. Die so aus den Kammzügen entstandenen Garne werden dann per Foto dokumentiert und in der Gruppe gezeigt. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Garne man aus dem gleichen Kammzug produzieren kann!
Ich habe von Wollgewandt den Kammzug "Hortensie", das sind 150g gefärbter Polarfuchs (Islandwolle) - ein Traum! Ich freue mich schon das Ganze weiter zu verspinnen und zu zwirnen! 

Kammzugspirale

Ein Viertel schon versponnen - die Farben sind echt großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen