Freitag, 27. Dezember 2013

Farbenfrohe Sockenwolle

Färben macht Spaß, vor allem wenn es draußen grau ist. So hab ich vor Weihnachten schon mal eben 600g Wolle gefärbt. ;)

Dafür hab ich Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid, 100g=425m) genommen. Als Färbemittel kamen Ashfordfarben zum Einsatz. Ich hab davon die drei Grundfarben - Rot, Gelb und Blau und damit dann gemischt. Sehr begeistert bin ich ja von dem Hellgrün und dem dunklen Rot. Aber auch Blau-Grün ist super geworden! Die beiden zweifarbigen Stränge hatte ich schon vor längerer Zeit mit Lise gefärbt - sehr gewagte Farbkombinationen - bin gespannt, wie es verstrickt aussieht! 
Aber seht selbst:
Farbtraum im Strang
Orange-Rot,
Laubfrosch Grün,

kräftiges Rot,

und gewagte Farbkombinationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen